Freitag, März 17, 2006

Weinzitate


Kardinal Richelieu: Wenn Gott nicht wollte, dass wir trinken, wieso hat er den Wein so gut gemacht?

Horaz: Im Wein liegt Wahrheit

Frierich Hegel: Im Wein liegt Wahrheit - und mit der stößt man überall an

Ovid: Wein erregt das Herz und macht es für die Liebe empfänglich

Homer: Denn der Wein erneuert die Kraft ermüdeter Männer

Euripides: Wo der Wein fehlt, da stirbt der Reiz der Venus, da ist der Himmel der Menschen wüst und freudlos

Ambrose Bierce: Bacchus: Nützliche Gottheit; von den Alten als Ausrede für einen guten Rausch erfunden

Grimod de la Reynière: Der wahre Schmuck des Weins ist sein Alter, nicht der Glanz des Gefäßes in dem er funkelt

Plato: Vergebens klopft, wer ohne Wein ist, an der Musen Pforte an

Kurt Tucholsky: Schade, dass man Wein nicht streicheln kann

Gottfried Keller: Manchmal habe ich das Gefühl, eine Pulle Wein sei mehr wert als die ganze Dichterei

kostenloser Counter